Katalog bestellen
Newsletter abonnieren
  • Start
  •  » Jugend

Jugend

Hallo, du bist auf den Jugendseiten des wsv. Wir vertreten in NRW die Kinder und Jugendlichen in ca. 300 Skivereinen.

Wir haben für dich eine eigene Touristikabteilung mit tollen Ski- und Snowboardreisen in die Alpen, und dort kann jeder mit uns reisen, denn man muss kein Vereinsmitglied sein. Unsere Jugendfahrtenleiter (JFL) bringen auch Anfängern die gewünschte Wintersportart bei, verbessern deine Technik und sorgen abends für ein vielseitiges Programm.

Wenn du dann mindestens 17 Jahre alt bist und sehr gut auf dem Ski oder Board stehst, kannst du dich zum Ski- oder Snowboardlehrer ausbilden lassen.

Der Jugendausschuss vertritt deine sportpolitischen Interessen gegenüber den Erwachsenen im Verband, bei der Sportjugend NRW und im DSV. Schau dir also unsere Jugendseiten an! Bei Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung!