Katalog bestellen
Newsletter abonnieren
  • Start
  •  » Jugend
  •  » KinderSchneeKursTage Skihalle Neuss

KinderSchneeKursTage Skihalle Neuss

Wie aus Kids junge Ski-Stars werden. Für Anfänger, Fortgeschrittene und Könner.

Unsere Termine 2020/21

Liebe SkifreundInnen, liebe Skivereine,  

Corona – dies betrifft mich nicht. Oder doch?

Wir halten alle Abstands- und Hygieneregeln ein, dann kann ja nichts passieren. Oder doch?

Mann, wir können doch jetzt in Hallen Sport treiben. Lass uns dies doch überall auch tun. Oder nicht?

Schau auf dein Gegenüber! Schau auf dich! Wir alle tragen Verantwortung. Auch gegenüber anderen! Gegenüber unseren Sport- und Skifreunden! Gegenüber unseren Kindern und Jugendlichen!  

Wir lieben unseren Sport, unseren Skisport! Diese Leidenschaft, die uns packt wollen wir gerne weitergeben! Menschen bewegen im Schnee! Aus Kindern Skistars heranwachsen lassen!  

Vorsicht ist jedoch oberstes Gebot!  

Wer in Verantwortung steht, muss Abwägungen treffen. Meinungen hören und dann irgendwann handeln. Und dies ist jetzt!  

Seit 2007 findet in der Skihalle Neuss und teilweise auch in der Skihalle Bottrop unser Angebot „KinderSchneeKursTage“ für und mit den Vereinen statt, Kinder im Schnee für unseren Sport zu begeistern. Und darum fällt es um so schwerer, nun auf Grund der Pandemie dieses Erfolgsangebot für den Winter 2020/21 in der Skihalle abzusagen*.  

Zusammen mit unserem neuen engagierten Jugendvorstand des wsv und mit meinen Präsidiumskollegen haben wir auch bei den an der Maßnahme überaus engagierten Vereinen Meinungen eingeholt. Und sind so gemeinsam zu diesem Entschluss zur Absage gekommen.  

Gleichsam freuen wir uns, diese Erfolgsmaßnahme für die kommende Saison in der Natur (letztendlich ist Skilauf auch ein Natursport) anzubieten. Hierzu ist unser Jugendvorstand planerisch dabei Gutes vorzubereiten und dies zur gegebener Zeit Ihnen auch kund zu tun.  

Freuen wir uns auf die kommende Saison 2020/21 dann draußen und bestimmt dann 2021/22 auch in der Vor- und Nachsaison wieder in der Skihalle Neuss.  

Danke an die beteiligten und engagierten SkifreundInnen der Skivereine aus Troisdorf, Schwelm, Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Erkelenz, Lützel und weitere in den letzten Wintern. Danke dem Alpenpark Neuss mit seinen engagierten MitarbeiterInnen.  

Und… all den Skikindern, Jugendlichen und Eltern, die dabei waren und bestimmt unseren neuen und weiteren Angeboten entgegenfiebern.  

Ich tue dies! Bleibt gesund!

Und ich freue mich auf unser Wiedersehen im Schnee!  

Herzlichst Ihr/Euer  

Gerald Altvater  

* Grundsätzlich besteht bei persönlicher Beachtung aller Regeln die Möglichkeit in der Skihalle auch derzeit sportlich aktiv zu sein. Grundlage unserer Entscheidung sind u.a. die Gesamtgruppengröße, der Ablauf etc. gewesen.

Video: Kindertraining in der Skihalle Neuss am 01.03.2012