Snowboard

Unser neu gegründeter Wettkampfkader besteht aus Snowboard-Athleten, die unter der Leitung von Headcoach Johannes Thiele in Winterberg und Coach Immo Stender in Neuss trainieren. Unser Ziel ist es, im Snowboard Freestyle, Boardercross und Parallelslalom erfolgreich zu sein und das Snowboarden in Deutschland insbesondere in NRW zu fördern.

Wir haben eine vielfältige Gruppe von Athleten unterschiedlicher Erfahrungsstufen, die gemeinsam an ihrem Können arbeiten. Unsere Trainer sind engagiert, talentierte Sportler zu unterstützen und die Snowboard-Szene in Deutschland voranzubringen.

Mit regelmäßigem Training und Teamarbeit bereiten wir uns auf Wettkämpfe vor und streben nach persönlichen Bestleistungen. Unsere Hauptstützpunkte sind Winterberg und Neuss, zusätzliche Trainingsstätten, wie der Funpark in Landgraaf, Trampolinhalle und Kraftraum in Winterberg, verhelfen uns zu einer Leistungsoptimierung unserer Athleten, wo wir uns auf unsere Ziele fokussieren und unsere Leidenschaft für das Snowboarden leben.

Unser Sommertraining bereitet die Athleten auf den Winter vor. Hier steht ein Vielfältiges Trainingsprogramm auf dem Plan. Von Mountainbiken zum Klettern, über das Wakeboarden bis hin zum Freestyletraining auf dem Luftkissen in Berchtesgaden oder Belgien.

 

 

 

 

 

 

Newsletter abbonieren

Informationen

Ansprechpartner