Aktionstage "Bewegt Älter werden" & "Bewegt Gesund bleiben" in NRW!

Spaß am Sport. Freunde treffen. 

Erfahrungen sammeln. Erkenntnisse austauschen.

Auf geht’s ins neue Aktionsjahr, an dem Sie wieder mitwirken und mitgestalten können.

Interessierte Menschen mit attraktiven Aktionen und neuen sportlichen Angeboten in unsere Vereine holen und eigene aktive Mitglieder binden. Mit unseren Aktionen ermöglichen wir Menschen ab 25 Jahren, in unseren Vereinen Freunde bei Spaß am Sport zu finden.

Der westdeutsche skiverband darf auch 2020/2021 am Förderplan „Bewegt ÄLTER werden in NRW“ und "Bewegt Gesund bleiben in NRW" des Landes NRW und des Landessportbundes partizipieren.

Multiplikatoren, Übungsleiter, Trainer, Vereinsmanager, interessierte Sportfreunde aus unseren Vereinen sind herzlichst eingeladen dabei zu sein.

In unserem offenen Jahresvorbereitungs-Workshop haben wieder Vertreter und Ausbilder aus unseren Vereinen ein buntes Programm zusammengestellt. 

Die Maßnahmen werden wir hier auf unserer Homepage ausschreiben sowie unsere Vereine und alle Interessierten über unsere Vereins- und Informationsrundschreiben per E-Mail einladen.

 .... Interessierte bitten wir, sich schon heute bei unserem Vizepräsidenten Gerald Altvater zu informieren und anzumelden: gerald.altvater(a)wsv-ski.de

In dem vorläufigen Programm sind auch die Veranstaltungen mit enthalten, die in der Kooperation mit großartigen Partnern ausgerichtet werden. Beispiele eines funktionierenden Verbundsystems der Sportbünde und des Fachverbandes und der Fachverbände untereinander - Anregung auch für Vereine:

Mit Zuversicht gehen wir auch mit tollen Aktionstagen ins Jahr und bitten Sie, sich auch hier die Termine zu sichern und auch Ihre Teilnahme uns zu avisieren!

Ausführliche Ausschreibungen folgen noch:

Sommer-Biathlon mit Pfeil und Bogen sowie Nordic Walking

Sonntag, 13. Juni 2021, 10 Uhr, Warstein

Die erfolgreiche Veranstaltung in Warstein mit intensiver Einführung in das Bogenschießen mit anschließendem Staffelwettbewerb Nordic Walking und Bogenschießen wiederholen wir wieder zusammen mit dem Kreissportbund Soest als Ausrichter mit dem Skiclub Warstein.

Zu diesem Aktionstag bitte gerne vorab melden unter: nadine.schmidt@ksb-soest.de

 

„Erfahren was in dir steckt!“

Samstag, 19. Juni 2021, 10 Uhr, Winterberg

Unsere beiden Experten Dr. med. Christoph Schönle und Sebastian Reif gestalten einen Tag mit Fitness und Analyse wie für die „Profis“ am Leistungsstützpunkt Winterberg.

Zu diesem Aktionstag bitte gerne vorab melden unter: gerald.altvater@wsv-ski.de

 

Nordic Walking. Varianten. Neues. Bewährtes.

Samstag, 26. Juni 2021, 10 Uhr, Ennepetal

Erkenntnisse erweitern, Erfahrungen vertiefen, Teammitglied und Nordic-Walking Ausbilder Wolfram Bittner, schult, berät und begleitet Sie durch diesen Tag

Zu diesem Aktionstag bitte gerne vorab melden unter: gerald.altvater@wsv-ski.de

 

Nordic-Cross Skaten. Fit für den Winter durch den Sommer auf Rollen.

Samstag, 10. Juli 2021, 10 Uhr, Sorpesee

Einführung und Vertiefung in das Nordic-Cross Skaten mit den Ausbildern Sebastian Reif, Franziska Geise und Gerald Altvater. Nordic-Cross Skater (SKIKE) stehen in begrenzter Anzahl zur Verfügung.

Zu diesem Aktionstag bitte gerne vorab melden unter: gerald.altvater@wsv-ski.de

 

Gesundheitsbewusstes Wandern. Für Geist, Seele und zu Fuß.

Samstag, 7. August 2021, 10, Uhr, Ville-Eifel

Zusammen mit dem Skiclub Alpenrose Köln werden wir auf Wanderschaft gehen und mit lohnenden Pausen zur Entspannung und Kräftigung Gutes tun. Dietmar Tamberg führt die Route und Rosi Drenhaus sorgt für die wunderbaren Einlagen.

Zu diesem Aktionstag bitte gerne vorab melden unter: gerald.altvater@wsv-ski.de

 

Das Highlight 2021. Körper. Geist. Fitness.
Neurozentriertes Training. Klettern. Team-Freu(n)de.

Freitag, 27. August bis Sonntag 29. August 2021, Warstein

Ende August veranstaltet der KreisSportBund HSK gemeinsam mit dem westdeutschen skiverband und dem KreisSportBund Soest ein Aktionswochenende rund um ein buntes Themenfeld aus Bewegung und Gesundheit. Das genaue Programm wird derzeit noch erarbeitet. Der Ort ist bisher auch noch nicht benannt.

Dennoch jetzt schon den Termin notieren und freihalten! Weitere Informationen folgen in Kürze.

Zu diesem Aktionstag bitte gerne vorab melden unter: gerald.altvater@wsv-ski.de

 

Des Weiteren in der Planung:

• Kräuter-Wanderung. Sammeln. Kochen. Genießen! • Lützel

• Alpines Bretterlfest“ der Variationen zum Carven • Neuss

Melde dich schon heute an!

(Auch wenn wir uns in einer Lockdown-Zeit befinden. Es hilft uns sehr bei der Planung schon mit einem Stamm von Anmeldungen zu arbeiten.)

P.S. In der heutigen Zeit natürlich unter Beachtung der Corona-Schutzverordnung.

 

Zu allen Maßnahmen ist eine (Vor-) Anmeldung zwingend erforderlich:

gerald.altvater(a)wsv-ski.de.

* Ausschreibungen erfolgen an alle Vereine per E-Mail und auf unserer Homepage.

* Vorbehaltlich des Förderungsbescheides. Terminänderungen möglich.